Photoroom_20240423_213756 2024-04-23 19_39_20

Die beste „Backschießer“ seit Jahren

Wir haben zu danken. Nahezu 400 Teilnehmer haben sich an einem wenige Stunden zuvor noch feuchten Sonntagmorgen Anfang Mai auf den Weg gemacht, um die vier angebotenen Strecken unserer RTF in Angriff zu nehmen. Und sie sollten es nicht bereuen, schließlich präsentierte sich das Wetter pünktlich zu Veranstaltungsbeginn von seiner besten Seite.

Wir, die Radfahrervereinigung 1904/27 Gießen-Kleinlinden, hatten mit Start und Ziel an der Brüder Grimm Schule insgesamt 300 Radkilometer im Angebot, wobei die neuen Streckenführungen überwiegend positiv aufgenommen wurden. Besonders die erstmals bei unserer RTF durchgeführte Bergchallenge auf dem neu asphaltierten Anstieg zwischen Schmelzmühle und Krofdorfer Forsthaus fand reichlich Anklang, wobei bei den Männer Marc Santo und bei den Frauen Janine Gürsch die schnellste Zeit in den Asphalt brannten.

Weit über 100 Teilnehmer hatten mit der neuen BDR-App bei uns eingecheckt. Was ebenso erfreute war die Tatsache, dass sehr viele heimische Radfahrer  vom Mittwochstreff, gsn_353_cycling_club, von Delta Bike als größter Gruppe und weiteren heimischen wie befreundeten Vereinen am Start vertreten waren. Meist trafen sie sich bei uns, um  dann als größere Gruppe zu den Kontrollstellen aufzubrechen.

Einiges an Lob erhielten wir auch für die Verpflegung auf unseren zwei Kontrollstellen, wo unsere Vereinsmitglieder die RTFler sorgsam verköstigten. Aber auch bei Start und Ziel, in der Vorbereitung schon tags zuvor bei der Ausschilderung und und und. Ein großes Dank gebührt deshalb natürlich auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht mehr zu stemmen wäre. Und wir freuen uns auf ein Wiedersehen, spätestens bei unserer CTF mit Gravelstrecken am 13. Oktober 2024

Das könnte dich auch interessieren...