Photoroom_20240423_213756 2024-04-23 19_39_20

Ballkunst auf zwei Rädern

In unserer Vereinsgeschichte prägt der Saalradsport, insbesondere hier – Radball – das Geschehen seit der Gründung. Radball ist eine Mannschaftssportart. Hier muss man unterscheiden zwischen dem Zweier- und dem Fünfer – Radball. Weiter verbreitet ist der Zweier – Radball.
Hier besteht die Mannschaft aus zwei Spielern. Gespielt wird auf Spezialrädern, die vom Verein zur Verfügung gestellt werden. Es gibt bei dieser Ballsportart keinen festen Torwart. Beide Spieler sind berechtigt als Torwart zu fungieren, wenn es die Situation erfordert.

Kunst auf einem Rad

Ob nur Einrad, oder Einradhokey. Beide Sportarten sind und bleiben Trendsetter. Zu Spitzenzeiten konnten wir in unserer Einradgruppe bis zu 20 Jungs & Mädels verbuchen. Gerne würden wie das Angebot aufleben lassen, dass Interesse vergönnt uns leider keine Zuwächse.

Leider findet aktuell kein klassischer Hallensradsport statt. Solltest du dennoch Interesse haben, nimm bitte Kontakt mit uns auf.